Sonntag, 21. August 2011

Auftaktsieg teuer bezahlt

Gestern war es endlich soweit. Buchholz startet mit einem 4:2 Auswärtssieg bei der SG Nordring in die Saison 2011/12. Auftakt nach Maß könnte man meinen - doch die Schlussviertelstunde hätte man gerne übersprungen.

Trainer Suchanek musste erneut auf einigen Positionen umstellen. Tobi Rathenow, der den im Krankenhaus verweilenden Billy im Pokal gut vertrat, musste mit Wadenproblemen passen. Für ihn rückte Michel auf den linken Flügel, Grille sicherte dahinter ab. Willi rückte von der Innenverteidung nach rechts für den verletzten André. Alex bildete das Abwehrzentrum mit Robert.

Rein in die Partie.Es waren keine fünf Minuten gespielt, da konnten die Buchholzer zum ersten Mal jubeln.
Langer Einwurf von Ali auf Johan, der legt auf Eric ab, Pass in die Mitte und Ali vollendet mit gezieltemn Schuss in die Lange Ecke zum 1:0 . Auftakt nach Maß. Nur drei Minuten später ist der Ball erneut im Tor. Eric schickt mit einem Ball Ali auf die Reise, der schiebt uneigensichtig rüber zu Michel, der aus 7 Metern nur noch einschieben muss, aber bei der Ballabgabe im Abseits stand.
In der 14. Minuten war es dann soweit. Johan legt in Strafraumhöhe auf Eric ab, der schlenzt den Ball mit dem Außenrist unter die Latte - 2:0.

Im Gegenzug kommt Nordring zu seiner bis dato besten Torchance.  Nach Foul von Grille gibt es Freistoß aus aussichtsreicher Position. Der Ball fliegt über die Mauer, doch Tobi lenkt ihn noch über die Latte.
Keineswegs geschockt erarbeitete Buchholz sich weitere Chancen, die Beste verschenkte Michel, schoss aus drei Metern über das Tor . Kurz darauf bedient er Eric, der trifft nur das Außennetz.
Dann nimmt Willi sich ein Herz und zieht aus 25 Metern ab, der Ball landet wie ein Strich im Winkel - 3:0 Das Spiel schien bereits entschieden. Nach einem langen Ball ist Nordrings Stürmer in abseitsverdächtiger Position durch, der nachhlaufende Robert lässt sich durch einen Hacken düpieren und auch Tobias Weigt im Tor hat das Nachsehen. Plötzlich stand es 3:1.  Buchholz stand unter Druck doch die letzte Chance der Halbzeit sollte dennoch ihnen gehören. Eric taucht fünf Minuten vor der Pause alleine vor dem Tor auf, sein Distanzschuss wird vom Torwart entschärft. So ging es mit einer verdienten Führung ind die Kabinen.  Der Trainer mahnte die Mannschaft zu mehr Aufmerksamkeit. Man sollte sofort ein Tor nachlegen damit das Spiel nicht mehr unnötig spannend wird. Doch es kam mal wieder ganz anders. Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff nutze wiederum Nordrings Hindenburg die Unachtsamkeit in der Defensive und vollendete zum 3:2.
 Buchholz hat es mal wieder geschafft ein gewonnen gelaubtes Spiel aus der Hand zu geben. Nervosität machte sich breit. Doch ein feiner Spielzug sollte die Gemüter (vorerst) beruhigen. Aki setzt nach Doppelpass Ali in Szene, der mühelos zum 4:2 erhöht. Erleichterung pur. Das Spiel bleibt weiter offen. Chancen auf beiden Seiten, doch beide Torhüter behalten die Überhand.
Dann der Schock. In der 75. Minute geht Eric nach einem Kopfballduell zu Boden. Ein Schrei, schmerzverzerrtes Gesicht. Unglücklich gelandet und umgeknickt - Doppelter Bänderiss. Damit wird er uns etwa sechs  Wochen fehlen. An dieser Stelle Gute Besserung! - José kam für ihn in die Partie und leistete seinen Anteil um den Sieg über die Zeit zu bringen.  In der 88. Minute zückte der Schiedsrichter gegen Johan Rot, der damit im nächsten Spiel ebendfalls fehlen wird. Das Spiel war vorbei, wirklich freuen konnte sich niemand über den Sieg.

Am kommenden Sonntag (28.8) spielen wir um 16 Uhr endlich wieder zu Hause in der Chamissostraße.
Zu Gast wird Bezirksliga-Absteiger Hertha 03 II sein. Über eure Unterstützung in dem schweren Spiel würden wir uns sehr freuen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen