Dienstag, 16. August 2011

Gelungene Pokalqualifikation

Buchholz gewinnt gegen Rotation Prenzlauer Berg mit 6:0 (1:0)

Trainer Suchanek nahm zahlreiche Personale Änderungen im Vergleich zum Supercup Finale vor.
Tobias Weigt stand für Feldspieler Michel im Tor, der auf seine angestammte Linksverteidigerposition begann.
Durch Alex arbeitsbedingtes Fehlen rückte Willi in die Innenverteidigung und machte seine Sache gut.
Für den verletzten Billy ( mit Leistenentzündung im Krankenhaus, an dieser Stelle nochmal Gute Besserung!) beackerte erneut Tobi Rathenow den linken Flügel.
Spielmacher Eric kam erst zur zweiten Halbzeit, die 10er Position wurde vom jungen Andy besetzt, dafür rückte Marc als zweiter 6er vor die Abwehr.

 Das Spiel hatte kaum begonnen, da war der Ball zum ersten Mal im Tor.

Andys Freistoßhereingabe legt Michel in die Mitte auf Johan ab, der vollstreckt eiskalt zum 1:0 (3.)

In der Folge erarbeiteten sich die Buchholzer einige Torchancen, ließen aber die Konsequenz im Abschluss vermissen. Insbesondere Andy fand mit diversen Distanzschüssen nicht den Torerfolg. Der B-Ligist Rotation hielt gut mit, waren vor dem Tor aber zu ungefährlich. So ging es mit 1:0 in die Pause.
In der Kabine gab der Trainer die Devise aus, endlich den Sack zu zumachen um  die Prenzlberger nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen. Eric kam für den aufopferungsvoll kämpfenden Tobi Rathenow, der kurz vor der Pause noch am TW scheiterte. Ali rückte nach links, Andy wich auf die rechte Außenbahn aus.
Die Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit verlief ausgeglichen, Rotation hielt weiter mit.
Nach 60 Minuten schien der Knoten dann endgültig geplatzt.
Roberts Kopfballabwehr landet direkt bei Johan, der mit dem Rücken zum Tor steht. Kurze Drehung, Abschluss und der Ball landet in der rechten Ecke . 2:0 - so einfach gehts.
Nur eine Minute später steht Ali nach feinem Doppelpass mit Johan frei vor dem Kasten und erhöht auf 3:0
Eric nahm das Spiel nun in die Hand, Flanke von rechts Ali legt per Kopf auf Johan ab, der schiebt den Ball gegen den Lauf vom Torhüter ins linke Eck zum 4:0 ein. (66. Minute) - Die Partie war innerhalb von sechs Minuten entschieden. Doch Buchholz wollte mehr.
Martin ersetzt Ali nauf dem linken Flügel, der setzt sich über außen durch, passt auf Johan, der bleibt am Abwehrspielerhängen aber leitet den Ball direkt weiter zu Andy, der mit einem Flachschuss in die lange Ecke zum 5:0 trifft. 
Zehn Minuten vor Ende schien die Konzentration nachzulassen. Robert verliert den Ball, Rotations Stürmer scheitert aber am weitesgehend beschäftigungslosen Tobias Weigt, der auch kurz darauf nach dem Ballverlust von Willi zur Stelle war und die Null festhielt.
Nach Andys Pass in die Tiefe setzt sich Eric über außen durch und schiebt die Kugel ins kurze Eck zum 6:0-Endstand ein.
In der Nachspielzeit zog Martin erneut in die Mitte, traf bei seinem Distanzschuss allerdings nur das Aluminium.

Insgesamt eine souveräne Leistung, Rotation hielt 60 Minuten gut mit , musste sich dann jedoch deutlich geschlagen geben.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen