Sonntag, 28. August 2011

Heimsieg ermöglicht Sprung an die Tabellenspitze


Deutlicher 7:3 Sieg gegen Hertha 03 II

Trotz der Ausfälle der halben Offensivabteilung sahen die Zuschauer an der Chamissostraße ein wahres Offensivspektakel. Für den langzeitverletzten Eric Anders( Syndesmosebandabriss) rückte der Junge Alexis auf die Spielmacherposition. Flügelspieler Billy Schulz ( nach überstandener Leistenendtzündung endlich vom Krankenbett zum Spielfeldrand) wurde duch Christian "Grille" Kahlenberg ersetzt. Den rot gesperrten Torjäger Tobias "Johan " Otto vertrat Michel Thurm als einzige Spitze. José rückte für den rechtsaußénspielenden  Andy als zweiter 6er vor die Abwehr.  So viel zur Aufstellung. Achja, auch ich(Steven) stand nach 3 wöchiger Verletzungspause wieder zwischen den Pfosten. :)
Das Spiel begann genauso wie wir es uns Vorgestellt haben. Aggressiv in den Zweikämpfen, Druck nach vorne, nur mit einbem frühen Tor wurden wir nicht belohnt.
Nach 12 Minuten dann der Schock. Robert verliert das Kopfballduell, André steht zu weit von seinem Gegenspieler weg. Auch Alex konnte den Stürmer nicht stoppen, der aus 14 Metern zur Gästeführung einschiebt.  In der Folge ließen wir uns zu sehr beeindrucken. Die Zehlendorfer erspielten sich noch zwei gute Chancen (24./27.) und scheiterten in der 25. Minute nur am Pfosten.  Das war für uns der Weckruf zur richtigen Zeit. Nach einer halben Stunde erobert der starke José den Ball, Grille bedient mit einem langen Ball Michel, der ihn über den herausstürmenden Torwart hebt zum 1:1 Ausgleich. Nun waren wir wieder am Drücker. Noch vor der Halbzeit gelang uns nach Zahlreichen vergebenen Chancen der Führungstreffer zum 2:1. Andy scheitert mit seinem Fernschuss noch am Torwart, Aki setzt nach und staubt zu einem pschychologisch wichtigen Zeitpunkt ab.
In der Halbzeit sagte uns der Trainer dass wir unbedingt noch zwei Tore Nachlegen müssen. Gesagt - Getan. Andy verwandelte nach Foul an Grille den fälligen Elfmeter zum 3:1 (56.) In der 69. Minute  servierte Andy nach einer Ecke Grille, der nur noch den Kopf hinhalten musste und zum 4:1 erhöhte. Das Spiel schien entschieden.  Doch ruhe sollte nicht einkehren. Eine Viertelstunde vor Schluss komm ich beim Eckball nicht Konsequent raus, DEr Herthaner Thies hat keine Mühe einzuköpfen. Ganz klar mein Fehler !
Nur zwei Minuten später enteilt der eingewechselte Parlak unserem André und trifft aus spitzem Winkel zum 4:3 Anschlusstreffer - Auch bei diesem Treffer machte ich keine Gute Figur, so wurde das Spiel noch einmal unnötig spannend - Sorry Jungs ;)
10 Minuten vor dem Ende hatten wir dann doppelt Glück. Der Ausgleich der Herthaner wurde wegen Abseits aberkannt, im Gegenzug sorgte Michel nach Grilles Zuspiel zur Entscheidung. 5:3 - Erleichterung Pur!   In der Folge stürmten wir munter weiter nach vorne und so kam Der von Concordia Wilhelmsruh gekommen André Kaczmarek zu seinem ersten Saisontreffer.  Michel bediente den mitgelaufenen Außenverteidiger mustergültig, der hatte beim 6:3 keine Mühe mehr und schob sicher ein.
In der Nachspielzeit legte der eingewechselte Marc Anders noch einen Treffer nach und schoss uns mit seinem Tor zum 7:3 Endstand an die Tabellenspitze. Ali legt den Ball am Torwart vorbei, Marc musste in der Mitte nur noch den Fuß hinhalten und den Ball über die Linie drücken. 
Damit gehen wir wie im Vorjahr mit der Tabellenführung ins Pokalwochenende.
Am kommenden Sonntag gastieren wir in der ersten Hauptrunde des Berliner Pilsener Pokals beim Bezirksligisten Westend.  (14:15 - Jungfernheideweg 70)
Über die Unterstützung unserer treuen Fans, die auch diesmal wieder Zahlreich vertreten waren, würden wir uns sehr freuen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen