Mittwoch, 7. September 2011

Einzug in die dritte Pokalrunde geglückt

Am Sonntag gastierte Buchholz beim Bezirksligisten Westend zur 2. Runde des Berliner Pilsener Pokals.

Das Spiel begann rasant. Westend mit dem ersten Angriff in der ersten Minute, der zum Glück nicht zum Tor führte. Buchholz Defensive befand sich noch im Tiefschlag. Doch der Weckruf sollte eine Viertelstunde später kommen. Nach 17 Minuten setzt sich Dahnke über links gegen Alex durch, passt in die Mitte, Robert schägt über den Ball und Westends-Stürmer hatte keine mühe den Ball im Tor unter zu bringen.
Danach zeigten sich die Rot-Weiß gekleideten Buchholzer energischer und erspielten sich erste Torchancen.
Nach einer halben Stunde konnte Tobias "Johan" Otto, nach seiner Sperre wieder im Team, ausgleichen.
Grilles missglückte Ballannahme rettet Andy vor der Seitenlinie, Grille schickt Johan mit einem langen Ball auf die Reise, der das Ding mit Vollspan über den herrausstürmenden Torwart unter die Latte hämmert. Der Ausgleich war verdient, so ging es auch in die Pause.
Buchholz war am Drücker und wollte unbedingt nachlegen.
Doch das nächste Tor gehörte dem Gastgeber. Alex lässt sich ausspielen, auch Robert kommt nicht mehr zwischen die Flanke und Westends Turac knallt den Ball direkt in den Winkel zuim 2:1. (51.)
Nur wenige Minuten später die nächste Unachtsamkeit in der Abwehr, die Trainer Suchanek noch vor dem Spiel in die Pflicht nahm. Wieder setzt sich ein Westend-Akteur über rechts durch, Pass in die Mitte und der Ball zappelt erneut im Tor. Doch der Schiedsrichter entscheidet auf Foulspiel.Es bleibt beim knappen Rückstand. In der Folge stürmte nur noch eine Mannschaft.
Johan flankt den Ball von links auf den langen Pfosten zu Michel , der per Seitfallzieher den 2:2 Ausgleich erzielt(61.)
 Zehn Minuten vor Schluss wird Alis Solo-Lauf  im Strafraum von hinten gestoppt. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Johan tritt an, schiebt den Ball in die Mitte. Der Torwart springt nach rechts, kommt noch mit dem Fuß ran, aber der Ball trudelt gegen den Innenpfosten und rein. Hauptsache drin! 3:2 (81.)
Westend warf nochmal alles nach vorne, brachte einen dritten Stürmer .
Doch den Schlusspunkt setzte erneut Buchholz.
Michel setzt sich gut durch, legt ab auf Johan, der den Ball gefühlvoll über den Torwart lupft. 4:2 - (86.)

In den letzten 5 Minuten passierte nichts mehr. Buchholz steht in der Dritten Runde und kann sich nun auf einen Attraktiven Gegner freuen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen