Montag, 26. September 2011

Erneut kein Heimsieg

Nach zwei sieglosen Partien gastierte Tabellennachbar 1. FC Schöneberg an der Chamissostraße.

Vor dem Spiel schwörten wir uns ein, von beginn an hinten sicher zu stehen. Alex rückte neben Robert zurück in die Innenverteidigung, Willi nach links, André begann auf der rechten Seite. Mit dieser Viererkette konnten wir schon beim Exerpokal souveräne Siege gegen Weißensee und Fortuna Pankow feiern.

Doch die Null stand nicht lange. Ein einfacher Doppelpass ermöglichte den agilen Schönebergern nach 8 Minuten die frühe 1:0 Führung. Erneut galt es einem Rückstand hinter her zu rennen.
Vorallem der starke Ali ging mit gutem Beispiel voran, zeigte sich aggressiv in den Zweikämpfen und schloss mit einem gefühlvollen Heber zum 1:1 Ausgleich ab. (22.)
Nur wenige Minuten später konnte Steven noch parieren, den nachfolgenden Kopfball klärte Marc mit vollem Einsatz vor der Linie, verhinderte so , dass der Ball ein zweites Mal im Netz zappelte.
Doch der folgende Eckball  sorgte erneut für die Gästeführung. Die verunglückte Hereingabe segelt an  drei Buchholzern vorbei durch den 5-Meterraum, Schönebergs Kilic bedankte sich und drückt den Ball am langen Pfosten zum 1:2 über die Linie (30.) Ungeachtet des erneuten unnötigen Rückstands drängte Buchholz auf den erneuten Ausgleich. Nach langem Pass von Aki zieht michel von links in die Mitte und platziert den Ball in die lange Ecke(35.). Nur drei Minuten Später der erneute Dämpfer. Freistoß Schöneberg von der Mittelinie. Der Stürmer kommt vor Robert an den Ball und verlängerte den Ball zum 2:3 Halbzeit-Stand. Wieder drei Gegentore im dritten Heimspiel in Folge. In der Pause warnte uns der Trainer vor einem erneuten Gegentor, welches das Spiel wohl endgültig entschieden hätte. Die Schöneberg beschränkten sich aufs Kontern, kamen nurnoch nach Freistößen gefährlich vors Tor.  Buchholz vergab zahlreiche Chancen zum Ausgleich.
Drei Minuten vor Schluss tauchte Schönebergs Yalcin frei vor unserem Tor auf, scheiterte mit einem halbherzigen Lupfer im eins gegen eins an Torwart Steven und vergab somit die Riesen-Chance zur Entscheidung. Der folgende Angriff führte dann zum 3:3 Schlusspunkt. Michel setzt sich über rechts durch, passt in die Mitte auf Johan, der den Ball eiskalt einnetzt(88.). Doch wir wollten uns nicht mit einem Punkt zufrieden geben. In der Nachspielzeit verfehlt Robert nach der Ecke mit einem Linksschuss noch knapp. In der letzten Aktion des Spiels dringt Aki in den Strafraum ein, schießt aber ebenfalls  rechts vorbei.

Dann war Schluss, über das Unentschieden konnte sich niemand freuen. Wir standen uns erneut im Weg.
Am nächsten Sonntag(12:30 bei RW Hellersdorf) wird es nicht gerade leichter. Neben den langzeitverletzten Billy und Eric müssen wir noch auf sieben weitere Stammspieler verzichten, die in München auf dem Oktoberfest sein werden.

Über zahlreiche Unterstützung von Außen würden wir uns sehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen