Samstag, 17. September 2011

Remis gegen Al Dersimspor II

Es gab nur eine Devise: 3 Punkte mussten beim Heimspiel gegen Al Dersimspor II nach der enttäuschenden Derbyniederlage vom letzten Sonntag her.
Neben den langzeitverletzten Eric Anders und Billy Schulz mussten wir auf die Urlauber Alex und Grille verzichten, zudem fehlte José arbeitsbedingt. Doch die Ausrede zählte nicht. In die Startelf rückten dafür Andre, Marc und Martin als vorderste Spitze.

In der ersten halben Stunde dominierten wir den Gegner, erarbeiteten uns gute Chancen und ließen auch hinten nichts anbrennen.  In der 37. Minute startete Linksverteidiger Michel Thurm seinen Sololauf diagonal über den Platz, per Doppelpass mit Ali setzt er sich gegen die gesamte Abwehr durch und schließt zur verdienten 1:0 Führung ab. Nur vier Minuten später dann der Dämpfer. Al-Dersimspors Stürmer konnte über rechts nicht von der Hereingabe gestört werden, die zum Glück keinen Mitspieler fand, sondern  den in der Innenverteidigung stark agierenden Willi Jost, der den Ball unglücklich ins eigene Tor bugsierte. (41.) 
Doch wir ließen uns keineswegs hängen. Im darauffolgenden Angriff  spielt Robert einen langen Pass direkt zu Johan, der den Ball von Rechts in die Mitte flankt und den freistehenden Ali findet, der den Ball zur erneuten Führung ins Tor köpft. (42.) - Richtige Antwort zu einem wichtigen Zeitpunkt vor der Halbzeit.

In der Pause schwörten wir uns darauf ein, unbedingt das 3:1 zu machen, damit Ruhe ist.
Doch es kam wie immer anders. Direkt nach dem Seitenwechsel rettet Michel noch auf der Linie. Kurz darauf kann Torwart Steven erneut im eins gegen eins parieren, beim nachvollgenden 30 Meter-Knaller von Karakaya ist auch er chancenlos.(54.) Wir ließen uns in der Folge zu weit hinten rein drücken, luden den Gegner durch leichtsinnige Abspielfehler zu weiteren Großchancen ein.  In der 64. Minute kommt Aras völlig frei zum Schuss und traf platziert  zum 2:3.
Erst nach dem Rückstand besannen wir uns wieder darauf Fußball zu spielen. Riesen Chancen von Johan, Ali und Marc parierte der gegnerische Torwart noch glänzend. Alis Ausgleichstreffer per Kopf wurde vom Schiedsrichter wegen angeblicher Abseitsposition   noch aberkannt, wenig später konnte auch er nichts gegen den verdienten Ausgleich tun. Johans verunglückte Direktabnahme segelt senkrecht Richtung Tor, alle haben schon abgeschaltet, nur Ali nicht. Der Torwart konnte den mit viel Drall geschlagenen Ball nicht unter Kontrolle bringen, und Ali drückt das Leder aus drei Metern über die Linie (79.).
Wir wollten den Sieg, mussten hinten aber auf die gefährlichen Konter der Gäste aufpassen. Es reichte erneut nicht zu 3 Punkten, vorallem die mangelnde Chancenverwertung und die 20-minütige Schlafphase zu Beginn der zweiten Halbzeit verhinderten, dass wir heute als Sieger vom Platz gehen.

Nun gilt es sich die Woche im Training gezielt auf den nächsten Gegner Schöneberg (Samstag 15:15, Chamissostraße) vorzubereiten, um endlich wieder einen 3er zu erzielen, damit der Abstand zu den Aufstiegsrängen nicht zu groß wird.

Über eure erneute Unterstützung würden wir uns wieder sehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen