Dienstag, 25. Oktober 2011

Hauptsache 3 Punkte....

Unter dieser Devise reisten die Buchholzer am Sonntag zum FC Treptow.
Zwischen den Pfosten stand,, aufgrund der Verletzungen von Stammkeeper Steven und dem Schlussmann der zweiten Tobias Weigt, in diesem Jahr erstmals Marcel Vater.
Die gewohnte Viererkette wurde durch zwei defensiv denkende 6er José und Grille unterstützt, um zahlreiche Chancen des Gegners zu vereiteln. Über die Flügel sollten Andy und Michel für Torgefahr sorgen und die einzige Spitze Johan mit Flanken bedienen. Hinter Johan sollte Aki Kreativität ins zuletzt ideenlose Spiel der Buchholzer bringen. Ali nahm vorerst auf der Bank Platz, da er nicht rechtzeitig zum Treffpunkt aus Bremen auftauchte. Außerdem stand mit Eric Anders der erste langzeitverletzte wieder im Kader, sein Einsatz von Beginn an kam aber noch zu früh.

Das Spiel war keine zehn Minuten lang gespielt, da hätte Buchholz schon in Führung gehen können. Willi sieht dass der Treptower Torwart zu weit vor seinem Tor steht, zieht aus 35 Metern einfach mal ab, rutscht weg und der Ball landet nur am Pfosten. Den anschließenden Abpraller konnte Johan freistehend nicht verwerten, zielte rechts vorbei.
Wenige Augenblicke später unterbrach der Schiedsrichter für fünf Minuten die Partie.
Grund dafür war die zunehmende Gewalt im Amateurfußball gegenüber den Unparteiischen.
Natürlich nutzten beide Trainer, ihrer Mannschaft noch hilfreiche Dinge auf den Weg zu bringen.
Die Worte von Buchholz Trainer Suchanek schienen Früchte getragen zu haben.
Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff behauptet José gegen zwei Gegenspieler den Ball, schiebt Weiter auf Grille, der blitzschnell schaltet und auf Aki weiterleitet. Kurzer Blick nach oben, Pass auf den vorstürmenden Michel, der von rechts in die Mitte zieht und souverän ins lange Eck verwandelt. (0:1/12.Minute) Ein sehenswerter Angriff, den die Buchholzer in letzter Zeit zu selten zu stande brachten. Ungeachtet der verdienten Führung ließen die Rot-Weißen die Gegner durch leichtsinnige Fouls rund um den Strafraum wieder ins Spiel kommen. Nach 20 Minuten rettet beim Freistoßkracher der Treptower aus 25 Metern noch die Latte. Eine Viertelstunde später prüft Kapitän Robert nach erneuter Freistoß-Hereingabe seinen eigenen Torwart, der aufmerksam reagiert und schlimmeres verhindert. Bis zur Pause passierte nichts mehr.
In der Kabine mahnte der Trainer, unnötige Fouls zu vermeiden. Treptow kam nur nach Standards gefährlich vors Tor der Gäste. Insgesamt agierte Buchholz zu nervös, schaltete zu langsam im Spielaufbau. Unnötige Ballverluste sorgten zu oft für Gefahr, die rechtzeitig vereitelt werden konnten.

Nach dem Wiederanpfiff drückte Buchholz auf die Entscheidung. Andy schlägt von rechts einen langen Ball auf Johan, der den Ball gegen zwei Mann behauptet und Aki in die Tiefe schickt. Beim Versuch den herausstürmenden Torwart zu Tunneln, konnte der noch zur Ecke klären. Andys Hereingabe auf den kurzen Pfosten findet Grille, der den Ball aber nicht platzieren kann und den Torwart anköpft. Nur zwei Minuten später zieht Michel von links in den Strafraum, anstatt zu schießen, legt er auf Grille ab, der in der Abwehr hängen bleibt. Der Abraller landet bei Aki, dessen Schuss im letzten Moment noch abgefälscht wird.
Buchholz stürmt weiter. Johan verlängert per Kopf auf den eingewechselten Ali, der mit einem genialen Heber weiter auf Michel spielt, aber auch er wird beim Torschuss geblockt.
Es entwickelte sich zunehmend ein Spiel auf ein Tor. Aber die löchrigste Abwehr der Liga(30 Gegentreffern in 8 Spielen) blieb vor weiteren Einschlägen vorerst verschont.
In der 77. Minute nimmt Ali zwei Mann aus, verfehlt beim Abschluss nur knapp.
Eine Minute später hätte Buchholz dann endlich für die Entscheidung sorgen müssen.
Guter Pass von Robert auf Aki, weitergeleitet auf Michel, der in gewohnter Manier nach innen zieht und aus 14 Metern abzieht aber nicht den gut aufgelegten Torwart überwinden kann.
So wurde es noch einmal spannend. In der Nachspielzeit verursacht Grille einen Freistoß aus guter Position. Der Ball bleibt im Getümmel hängen, Buchholz bekommt ihn hinten nicht raus und hat Glück dass die letzte Chance des Spiels ungenutzt bleibt. Dann war Schluss. Freuen konnte sich niemand über den ersten 3er nach sechs sieglosen Spielen. Der Sieg war zwar verdient, aber keinesfalls überzeugend. Vorallem die Chancenauswertung muss besser werden. Spielerisch waren zwar gute Ansätze zu sehen, gegen einen stärkeren Gegner muss aber mehr kommen. Positiv zu werten ist, dass in dieser Saison erstmals die Null hinten stand, was aber auch an der Harmlosigkeit des schwachen Gegners lag.

Am kommenden Samstag (15:15 Uhr) empfangen wir den 1.SV Galatasaray Berlin.
Auch dort muss ein Sieg her. Über eure Unterstützung würden wir uns deshalb sehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen