Montag, 31. Oktober 2011

Tor-Gala gegen Galatasara

Am Samstag empfingen wir den 1.SV Galatasaray Berlin.
Bis 30 Minuten vor dem Anpfiff blieb es ungewiss, ob das Spiel stattfindet.
Erst dann trudelten vereinzelte Akteure der Gäste ein.

Nach dem verfrühten Spielabbruch bei der zweiten (siehe Forum), durften sich die Zuschauer auf volle 90 Minuten freuen. Das es dazu kam, lag eher am souveränen Auftreten des Schiedsrichters als an der Einstellung des Gegners. Dazu aber später mehr.

Im Tor der Buchholzer stand erneut Marcel Vater.
Die Viererkette musste aufgrund des Fehlens von André und Alex auf zwei Positionen verändert werden. Willi rückte neben Robert nach innen, Grille verteidigte links, José rechts.
Davor räumten auf den 6er Positionen Andy und Aki ab, hielten den Flügelspielern Michel und Ali den Rücken frei. In der Schaltzentrale gab Eric Anders nach zwei monatiger Verletzungspause sein Comeback, führte das Team erstmals in dieser Saison als Kapitän aufs Feld. Unverändert als alleinige Spitze sollte Johan endlich wieder für Torgefahr sorgen.

Das Spiel begann turbulent. Bereits nach zwei Minuten zahlt sich das aggressive vorwärts Verteidigen des Gastgebers aus. Ali erobert am gegnerischen Stramraum den Ball, läuft alleine aufs Tor zu. Anstatt nach Innen zu ziehen entscheidet er sich für den direkten Torschuss, trifft nur das Außennetz. Man merkte bereits in der Anfangsphase, dass Buchholz den Sieg unbedingt will.
Die Rückkehr von Spielmacher Eric brachte den lange vermisten Glanz in das Offensivspiel der Buchholzer. In der elften Minute leitet Eric mit seinem präziesen Pass auf Johan die nächste gefährliche Situation ein. Die Ablage landet bei Andy, der noch knapp links verzieht.
Nur zwei Minuten später bedient Michel Johan, der per Heber auf Eric weiterleitet.
Eric nimmt im Strafraum direkt Maß, zu unplatziert für den Torwart.
Nach 23 Minuten zappelte der Ball dann endlich zum ersten Mal im Netz der Gäste.
Eric bedient den freistehenden Johan, der lässt zwei Gegenspieler ins leere rutschen, um dann eiskalt in die linke Ecke einzuschieben. (1:0/23.)
Fünf Minuten später erobert Andy im eigenen Strafraum den Ball, der kommt zu José, der blitzschnell auf Aki weiter passt. Kurzer Blick und ein perfekt getimter 30 Pass in den Lauf von Ali, der nach innen zieht und uneigennützig auf den mitgelaufenen Eric legt, der nur noch den Fuß hinhalten muss. (2:0/28.)
Von nun an entwickelte sich zunehmend ein Spiel auf ein Tor. 3 Großchancen im Minutentakt (Ali nach Ablage von Michel, Robert aus 5 Metern 3 Meter rüber und Aki nach Sololauf durch die gesammte Abwehr, zu lässig im Abschluss) blieben noch ungenutzt. Die vierte führte dann doch zum Tor. Eric verlängert per Kopf auf Johan, der läuft lässig am Torwart vorbei ins kurze Eck.(3:0/33.) Nur zwei Minuten später hätte er seinen Dreierpack schon in der ersten Halbzeit perfekt machen können, doch er scheitert gleich zweimal per Heber am Torwart.
Andys Ecke erreicht Johan mit dem Kopf, der Torwart kommt irgendwie noch ran, den Abpraller kann Grille aus 2 Metern nur noch an den Außenpfosten drücken.
Nach Foulspiel kurz hinter der Mittellinie schnappt sich Andy den Ball und knallt ihn aus 25 Metern gegen den Innenpfosten zum 4:0 ein (39.) In der 44. Minute lässt Eric den Gegner alt ausshene, lupft auf Johan, der mit links ins lange Eck auf 5:0 erhöht.
Im Gegenzug ein Verzweiflungsangriff der Gäste. Der Schuss aus 30 Metern wäre wohl vorbei gegangen, doch Willi zeigte sich einmal mehr einsichtig mit den unterlegenen Gegnern und hielt noch den Fuß dazwischen. Der Ball veränderte seine Flugkurve und senkte sich über den herauseilenden Marcel noch ins Tor. Der kuriose Gegentreffer schmälerte die Freude über die beste Halbzeitleistung der laufenden Saison. In der Kabine zeigte sich Trainer Suchanek zufrieden, motivierte seine Spieler, das Ergebnis nun zweistellig zu gestalten.
Die zweite Halbzeit begann schleppend, Buchholz schaltete zwei Gänge zurück und ließ den Gegner mehr Platz im Spielaufbau. Nach zwanzig Minuten legte Ali den Schalter dann um, erkämpft sich im Mittelfeld den Ball, läuft alleine aufs Tor zu und wird mehrmals im Strafraum unfair attackiert. Der gute Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Eric verwandelt den fälligen Elfmeter sicher in die rechte obige Ecke. (6:1/65.)
Kurz darauf holt sich der zuvor glücklose Michel den Ball vom Gegner, schiebt aus 20 Metern ins kurze Eck. (7:1/70.)
Der Trainer nutze den hohen Vorsprung, um den Spielern, die zuletzt wenig zum Einsatz kamen Spielpraxis zu ermöglichen. Marc kam für seinen Bruder Eric, der nach starken 70 Minuten am Ende seiner Kräfte war. Franz ersetze Michel, und leitete mit einem langen Ball auf den für Johan gekommenden Matze die nächste Chance ein. Die Gäste konnten ihn nur noch mit einer Notbremse stoppen, logische Konsequenz Rot für den Verteidiger. Abseits des Balles gehen bei einigen „Spielern“ die Sicherung durch. Marc kann im letzten Moment einen Schlag ausweichen. Es entwickelte sich eine Rudelbildung zwischen beiden Mannschaften. Der zweite Spielabbruch des Tages drohte. Der Schiedsrichter schickte den Täter vom Platz, versuchte die Situation zu beruhigen. Als die Gäste wieder runter kamen, konnte das Spiel doch weitergehen.
Den folgenden Freistoß zirkelt Andy aus 20 Metern rechts oben in den Winkel(8:1/80.)
"Wie stehts?“ fragte Ali beim Anstoß die Zuschauer spöttisch und zeigte sich unbeeindruckt der Vorkommnisse. Nach angeblichen Foulspiel von Matze hatten die Gäste endgültig keine Lust mehr weiter zu spielen, zogen die Schuhe aus und legten sich wehleidig auf den Rasen.
Ungeachtet der nötigen zehn Minuten Nachspielzeit beendete der Schiedsrichter pünktlich die Partie und verhinderte somit einen erneuten Spielabbruch in Buchholz.

Positiv zu bewerten ist die Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft. Das aggressive Vorwärtsverteidigen entlastet die gesamte Hintermannschaft, die dann ruhig von hinten heraus das Spiel eröffnen kann. Die Präsenz von Eric im Mittelfeld bringt Ruhe in das Spiel, gleichzeitig nimmt er Druck von Johans und Alis Schultern, die nun befreit aufspielen können. Außerdem hat das Gemecker untereinander auf dem Platz endlich aufgehört, wurde durch hilfreiche Kommandos ersetzt. Nur gemeinsam als Team können wir erfolgreich sein!

Am kommenden Samstag müssen wir an die Leistung anknüpfen. Um 14 Uhr gastieren wir beim 1.FC Marzahn. Der Angstgegner der Vorsaison, dem wir gleich zweimal unterlagen. Zeit für die Revanche! Über eure Unterstützung würden wir uns wieder sehr freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen