Dienstag, 1. November 2011

Spielabbruch in Buchholz

Buchholz' zweite Herren empfingen am Samstag den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer SV Rot Weiß Berolina Mitte. In den bisherigen acht Spielen erzielten die Gäste beeindruckende 57 Tore, kassierten selbst nur 7.
Buchholz war also gewarnt, und durfte mit der Unterstützung einiger Spieler aus dem Kader der Ersten rechnen. Für den am Finger verletzten Tobi stand Michel im Tor, vor ihm verteidigte die eingespielte Viererkette mit Micha, Flo, Chris und Benscheck. Franz half neben Marc im Defensiven Mittelfeld aus. Über die Außen sollten Jens und Killian die einzige Spitze Matze bedienen, hinter der Fabi auf der 10er Position spielte.

Es waren keine zwei Minuten gespielt, da zeigten die Gäste zum ersten Mal ihre Offensivqualitäten. Bei der Hereingabe von rechts ermöglicht Michas wegrutschen dem Gegner alleine auf Michel zu zu laufen, der bleibt lange stehen, reißt die Fäuste hoch und kann den frühen Rückstand im letzten Moment verhindern. Die nächste Aktion gehörte den Buchholzern, die sich in der Folge immer besser auf den technisch ansehnlichen Offensivfußball der Gäste einstellen konnten. Franz schlägt den Ball aus der eigenen Hälfte, Matze setzt sich gut gegen zwei Abwehrspieler durch und schiebt rechts unten zum 1:0 ein (10.) 5 Minuten später dann die Kopie des Führungstreffers.
Diesmal spielt Jens einen hohen Ball auf Matze, der den herausstürmenden Gästekeeper mit einem gefühlvollen Heber überwindet und auf 2:0 erhöht. Der Gegner schien geschockt vom überraschenden Rückstand. In der Folge wurde das Spiel ruppiger. Erst musste Chris verletzungsbedingt raus, nachdem er vom 7er der Gäste gelegt wurde. Eben dieser hatte auch anschließend seine Nerven nicht im Griff, trat gegen Jens nach und flog zurecht mit Gelb-Rot vom Platz. Turbulente Szenen entwickelten sich, es kam zur Rudelbildung zwischen beiden Mannschaften, bei der der Schiedsrichter von den Gästen als „Nazi“ beschimpft und mit den Worten“ Wir sehen uns nach dem Spiel“ Konsequenzen gegen seine Entscheidung, einen weiteren Gästeakteur des Feldes zu verweisen, angedroht wurde.
Der Unparteiische brach das Spiel daraufhin ab, minutenlange Diskussion zwischen beiden Mannschaften konnten dies nicht verhindern. Während die Gäste zu neunt weiter spielen wollten, wählte Buchholz die sicheren drei Punkte um weitere Verletzungen durch die aufgebrachte Stimmung der Gäste aus dem Weg zu gehen.
Es war bereits der neunte Spielabbruch in der laufenden Saison im Berliner Amateurfußball. Auffällig wurde diesmal, das die gesamte Mannschaft der Gäste unter zwei Hitzköpfen leiden musste. Erst vor einer Woche wollte der BFV mit der 5-minütigen Unterbrechung aller Amateurspiele in Berlin ein Zeichen gegen die zunehmende Gewalt auf Berlins Fußballplätzen setzen. Sei es unter den Spielern(siehe Forum Spiel der Ersten gegen Galatasaray) oder eben gegen die Schiedsrichter. Es liegt nun an den Vereinen, derartige Spieler, die den Fair-Play Gedanken des Verbandes nicht verstehen auszusortieren, um weitere Zwischenfälle auf dem Platz zu verhindern.

Denn das hat nichts mehr mit Fußball zu tun!

Dennoch Glückwunsch für die verdienten drei Punkte und gute Besserung an Chris!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen