Dienstag, 17. Januar 2012

Achtbare Testergebnisse

Buchholz startet mit zwei 2:2 Unentschieden in die Vorbereitung zur Rückrunde.

Nach nur einer Woche Training empfing die Truppe von Trainer Suchanek mit Schwarz Weiß Spandau den souveränen Tabellenführer der 4. Abteilung.

Die erste Halbzeit war hart umkämpft mit guten Chancen auf beiden Seiten. Als beide Mannschaften sich schon auf ein torloses Remis zur Pause abgefunden haben, schlug der Ball doch noch im Gehäuse der Buchholzer ein. Tobi Weigt lenkte den Freistoß aus 20 m noch ins eigene Tor.
Direkt nach dem Wiederanpfiff bekommt Willi den Ball nicht aus dem Strafraum, Spandaus Stürmer bedankt sich und erhöht auf 0:2 (46.)
Plötzlich begann Buchholz Fußball zu spielen. Durch gute Kombinationen ergaben sich beste Chancen. Dennoch sorgte eine Einzelaktion für den Anschluß. Andy bekommt am Strafraum den Ball, zieht an drei Gegenspielern vorbei in den Strafraum und verkürzt auf 1:2. (52.)
Nach einer kurzen Ecke haut Aki die Kugel unhaltbar in den Winkel zum 2:2 (54.)
In der Folge agierte nur noch ein Team. Johan scheiterte mehrmals am gut reagierenden Torwart der Gäste, wodurch es beim Remis blieb. Individuelle Fehler und nachlässige Chancenverwertung verhinderten, wie so oft in der Vorrunde, dass Buchholz als Sieger vom Platz ging.

Die nächste Chance ergab sich bereits eine Woche später beim Bezirksligisten BVB 49.

Nach schleppender Anfangsphase übernimmt Buchholz die Kontrolle. Alis öffnender Pass leitet Johan geschickt in den Strafraum auf den mitgelaufenen Grille weiter, der ins kurze Eck versenkt.(16., 0:1) Vom erschrekend schwachen Gastgeber kam im ersten Durchgang nichts, Buchholz versäumte die Führung vor der Pause auszubauen. Oftmals war es der letzte Pass, der unsauber gespielt wurde und klarste Tormöglichkeiten verhinderte.
In der Halbzeit stellte der Trainer das System auf Raute im Mittelfeld und zwei Spitzen um, versprach sich mit der Hereinnahme von Matze als zweiter Stürmer mehr Torgefahr. Dennoch musste er früh den Ausgleich hinnehmen. Andre kann die Hereingabe von links nicht verhindern, der Stürmer hatte keine Mühe den Ball in der Mitte Volley zu verwandeln. (1:1, 53.)
Der Gegner kam unnötigerweise ins Spiel, erzielt kurz darauf noch den 2:1 Führungstreffer. Erneut sorgte eine Hereingabe von links für Raum im Zentrum, der ebenfalss eingewechselte Dennis steht zu weit weg vom Mann, der vor dem chancenlosen Tobias Weigt im Tor einköpfen kann. (67.)
Doch Buchholz gab nicht auf. Sie drückten auf den Ausgleich. Ein kluger Pass von Ali in den Lauf von Johan verhindert die drohende Niederlage. Johan läuft alleine auf den Torhüter zu, und haut den Ball zum 2:2 unter die Latte. (82.)

Fazit: Gegen vermeintlich stärkere Gegner nicht verloren, aber aufgrund zu vieler individueller Fehler und mangelnder Chancenverwertung auch nicht gewonnen.

Der nächste Test steht schon am Donnerstag auf dem Programm. Da empfangen wir um 19:30 Uhr die Mannschaft aus Rüdersdorf auf eigenem Platz.


Am Samstag gastieren wir dann um 14 Uhr auf dem Olympiagelände in der Hans Braun Straße und treffen auf die 40er von Hertha BSC.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen