Donnerstag, 26. Januar 2012

CW regelrecht überrannt

Bei eisigen Temperaturen gastierte Buchholz Dienstagabend beim Bezirksligisten Concordia Wilhelmsruh in der Nordend-Arena. 

Voller Tatendrang wollten die Rot-Weißen die 1:7 Schmach aus dem Sommer aus der Welt schaffen.  Gegen die bittere Kälte half nur eins. Laufen was das Zeug halt. Buchholz hielt in der Anfangsphase mit aggressivem Pressing gegen die Ballsicherheit des Gastgebers dagegen.
Ein zu kurzem Rückpass auf dem Torwart ging Johan entschlossen hinterher, gewann den Pressschlag mit dem Torhüter und schob aus 30 Metern ins leere Tor zum 1:0 ein.
Beflügelt vom frühen Führungstreffer stürmte Buchholz weiter. Eine gute Kombination landet bei Aki, der zielstrebig  in den Strafraum zieht und regelwiedrig von den Beinen geholt wird. Den fälligen Strafstoß verwandelte Eric zum zwischenzeitlichen 2:0.
Kurz darauf kam CW öfter gefährlich vors Tor. Der Anschlusstreffer fällt nach einem Missverständnis zwischen Robert und seinem aufgerückten Torwart Steven. CW's Stürmer reagierte blitzschnell und bringt den Ball von der Strafraumgrenze im Tor unter.
Keineswegs beirrt spielte Buchholz munter weiter. Die gesamte Offensivabteilung setzt die gegnerische Abwehr im eigenen Strafraum unter Druck. Der Befreiungsschlag landet direkt bei Aki. Querpass auf Eric, ein Haken um die Verteidigung und per Linksschuss landet der Ball erneut im Netz. 3:1 zur Pause. Der langersehnte Derbyerfolg war zum Greifen nah.

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs war Buchholz die spielbestimmende Mannschaft.
Doch auch beste Chancen von Johan und Aki blieben ungenutzt. So kam CW etwas glücklich zum erneuten schmeichelhaften Anschlusstreffer. Die bei der Ecke aufgerückten Buchholzer legten die rechte Abwehrseite völlig brach, CW's Flügelspieler konnte im Strafraum frei schießen und verkürzte ins kurze Eck auf 3:2.  
Es wurde also noch einmal spannend. Denkste. Buchholz übernahm  weiter die Kontrolle und erzielte durch Johan die Entscheidung.
In der Folge ging durch viele Wechsel auf beiden Seiten der Spielfluss etwas verloren. So blieb es beim verdienten 4:2 Erfolg.
Mit dieser kämpferischen Einstellung müssen wir in der Rückrunde in jedem Spiel antreten,  dann wird es für jeden Gegner schwer uns zu schlagen.
Heute treffen wir im Trainingsspiel auf unsere Zweite, also einfach da weiter machen wo wir Dienstag aufgehört haben und dannsteht einem erfolgreichen Rückrundenauftakt gegen Hellersdorf (4.2. , 13 Uhr , Chamissostraße) nichts mehr im Wege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen