Samstag, 4. Februar 2012

Buchholz schießt nen Dutzend


Der Rückrundenstart gegen  Rot Weiß Hellersdorf stand zunächst auf der Kippe.
Die heftigen Schneefälle vom Donnerstag hätten beinahe  zur Generalabsage geführt.
Der BFV legte die Austragung der Spiele in das Ermessen der jeweiligen Schiedsrichter und Platzwärte. Doch in Buchholz gibt es zum Glück einen Peter Bauermeister, der mit viel Mühe am Vortag die Linien freigefegt hatte und dem Schiedsrichter keine Wahl ließ, als das Spiel anzupfeifen.
In dem Sinne vielen Dank dafür Peter !
Die Gäste mussten sich auf eine komplett neue Buchholzer Mannschaft einstellen. Lediglich Torwart Steven, 6er Andy und Doppeltorschütze Matze standen beim 2:2 in der Vorrunde auf dem Platz.
Hoch motiviert ging der Gastgeber in die Befürchtete Schneeballschlacht. Die Bodenverhältnisse hätten dem gegen den Abstieg kämpfenden Gäste entgegenkommen müssen, sollte man meinen.
Doch es kam anders. Johan erzielt bereits früh mit seinem 10. Saisontor die 1:0 Führung.
Hellersdorf kommt danach zwei Mal gefährlich vors Tor, verpasst es aber den Ausgleich zu erzielen.
Danach folgt der Beginn des Schützenfests. Johan legt in gewohnter Torjägermanier 4 weitere Treffer auf sein Konto und schießt Buchholz fast im Alleingang zur 5:0 Führung.  
Der Torinstinkt, auf den wir in der Vorrunde häufig verzichten mussten, ist endlich wieder da.
Aber die Mannschaft machte es ihm auch einfach. Zahlreiche gute Spielkombinationen über Eric, Matze, Aki, Andy und Michel ermöglichten aussichtsreiche Torgelegenheiten, die eiskalt genutzt  wurden. Auch die Vorbereiter  hatten durchaus ihre Chancen zum eigenen Torerfolg, scheiterten jedoch am gut reagierenden Gästetorwart.
Die Defensivreihe um Grille, Alex, Robert und André  bekamen ihre Anfangsschwierigkeiten in den Griff, ließen den Gegner nur noch durch direkte Freistöße gefährlich vors eigene Tor kommen.
Eric setzte mit seinem Distanzschuss in den Winkel zum 6:0 Pausenstand  einen würdigen Abschluss einer starken ersten Halbzeit.
Doch damit gaben wir uns nicht zufrieden. Gegen die überforderten Gäste hatten wir erstmals  in dieser Saison die Möglichkeit, das Ergebnis zweistellig zu gestalten und etwas für die Tordifferenz zu tun.
Hochmotiviert stürmte Buchholz weiter auf das  gegnerische Tor. Johan mit seinem 6. Tor des Spiels , Michels Doppelpack sowie die Treffer  von Aki, Andy( sicher verwandelter Elfmeter nach Foul an Eric ) und Eric’s zweiter Torerfolg machten das Dutzend voll.  
Der nicht zu beneidende Gästekeeper entschärfte  zahlreiche weitere  Torschüsse, und verhinderte eine noch höhere Niederlage seiner Mannschaft.
Dieser Kantersieg war vor allem ein Indiz für den unbedingten Siegeswillen des heutigen Tages. Trotz deutlichem Vorsprung spielten wir weiter zielstrebig nach Vorne und ließen den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen.
Mit dieser Einstellung müssen wir in Zukunft gegen jeden Gegner in die Partie gehen.
Nächsten Sonntag gastieren wir bereits um 10:30 bei SC Charlottenburg (Harbigstr. 40).  
Dort erwartet uns ein anderes Kaliber. Im Hinspiel unterlagen wir zu Hause mit 1:3.
Also weiter im Training Vollgas geben  und den Fokus nur auf das nächste Spiel legen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen