Samstag, 31. März 2012

Buchholz enttäuscht auf ganzer Linie

Nach dem erfreulichen 1:0 Auswärtssieg der Vorwoche beim Tabellenzweiten SCC empfingen die Buchholzer den FC Treptow. Aus der vermeintlichen Pflichtaufgabe wurde eine bittere Enttäuschung. 

Bereits nach 8 Minuten fasste sich Kapitän Eric Anders an den Oberschenkel, musste mit Verdacht auf Muskelfaserriss ausgewechselt werden. Für ihn kam Tobi Rathenow in die Partie. 

Die Mannschaft schien den Ausfall ihres Mittelfeldstrategen zunächst gut zu kompensieren, spielte mutig nach vorne aber konnte selbst die größten Geschenke des Gegners nicht nutzen. Michel flankt von links, der Torwart lässt den Ball fallen, doch Ali schießt seinen Gegenspieler an den Rücken. Die Nachfolgende Ecke köpft Michel am langen Pfosten knapp vorbei.(23.)
Dennoch blieben die Rot Weißen spielbestimmend. Michel erobert im gegnerischen Strafraum die Kugel, doch Rathenows Schuss wird geblockt. 
Auf der Gegenseite unterschätzt Willi den zunehmenden Wind, aber Marcel  rettet im 1 gegen 1. 
Die größte Chance der ersten Halbzeit hat der Gastgeber. Michel geht mit Tempo am Gegner vorbei, flankt in die Mitte, wo Johan direkt zum Seitfallzieher ansetzt, aber Treptows Torwart ist zur Stelle. (37.)
Fünf Minuten vor der Pause bahnt sich das Unheil bereits an. Die Gäste kommen gefährlicher vors Buchholzer Tor, der Freistoß aus 18 Metern noch zu unplatziert. Den anschließenden Eckball platziert Treptows 9er ans Außennetz.  In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit legt sich Ali den Ball zu weit vor, stochert hinterher und verursacht einen unnötigen Freistoß an der Strafraumkante. Die Hereingabe verlängert Treptows 15er unbedrängt ins lange Eck zur schmeichelhaften 0:1 Führung der Gäste.  
In der Kabine herrschte Fassungslosigkeit bei allen Beteiligten. Wie konnte man so kurz vor der Pause noch in Rückstand geraten, zumal man eigentlich mit zwei oder drei Toren führen musste. Es blieb aber noch genug Zeit um das Ergebnis umzubiegen. 
Nach dem Seitenwechsel kam Buchholz mit frischem Wind zurück auf dem Platz, es war ihnen anzumerken, dass sie das Spiel noch nicht verloren gaben.  Doch irgendwie hatte auch der Schiedsrichter etwas gegen die Aufholjagd der Gastgeber.  Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff legt Aki den Ball am Torwart vorbei, wird gelegt, doch der Elfmeterpfiff blieb zum Entsetzen aller aus. 
Nach einer erneuten Fehlentscheidung des (Un)parteiischen flog Grille wegen Schiedsrichterbeleidigung mit Rot vom Platz, nachdem er "die Pfeife" darauf hinwies "endlich mal richtig hinzuschauen". (50.)
Damit hat er natürlich seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen, die sich nun zu zehnt gegen zwölf Mann gegen die drohende Niederlage stellen musste. 
In der Folge entwickelte sich ein offener Schlöagabtausch, Buchholz kam zu zahlreichen Chancen, verpasste aber den Ausgleich zu erzielen. 
Treptow stand hinten kompakt, ging resolut in die Zweikämpfe und beschränkte sich aufs Kontern. 
Zwölf Minuten vor dem Ende dupiert Treptows Angreifer mit einer einfachen Körpertäuschung die gesamte Buchholzer Hintermannschaft und verwandelt zur Entscheidung ins lange Eck. (78./ 0:2)
Nur fünf Minuten später erhöhten die Gäste sogar auf 3:0, Robert lässt sich im Strafraum verladen und der Stürmer hebt den Ball an Marcel vorbei ins Tor. (83.)
Dabei blieb es, und Buchholz hat sich wohl endgültig aus dem Rennen um die Aufstiegsplätze verabschiedet. Zumal die Mannschaft beim Auswärtsspiel in zwei Wochen gegen den souveränen Tabellenführer 1. FC Schöneberg (15.4/ 14:15 Uhr / Vorarlberger Damm 33 // 12157 Berlin ) auf zwei wichtige Akteure verzichten muss. Vielleicht gelingt der Wundertüte Buchholz ja dort eine Überraschung, dazu muss sich die Truppe aber wieder von einer anderen Seite zeigen.


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen