Samstag, 24. März 2012

Buchholzer Sturm fegt Süden 09 vom Platz

Bei strahlendem Sonnenschein empfing Buchholz Zweite den Tabellenvorletzten Süden 09.
Die Kräfteverhältnisse wurden schnell geregelt.
Freistoß aus dem Halbfeld, Tobi Rathenow flankt in den 16er, wo Flo unbedrängt hochsteigt und den Ball über den Torwart köpft und den Ball zum ersten Mal im Netz  unterbringt. (1:0/ 3. )
Die frühe Führung beflügelte den Gastgeber, der zweite Treffer ließ nicht lange auf sich warten.  Fabi schickt Marlin auf die Reise, Flanke auf Flo, der profitiert davon, dass der Torwart unter dem Ball durchspringt und hat keine Mühe ihn über die Linie zu befördern. (2:0 /13.)
Die Gäste waren hoffnungslos überfordert. Es ging einzig um die Höhe des Sieges.
Buchholz spielte weiter munter auf. Rathenows guter Pass empfängt Martin im Strafraum, steht alleine vorm Keeper und netzt zum 3:0 ein. (20.)
Immerhin war der Schlussmann noch dran, was er freudestrahlend seiner Mannschaft kund gab. Dass sich ein Torwart darüber freut, bei einem Gegentor angeschossen zu werden, sagt alles über das Niveau der Gäste aus.
Aber nicht jeder Schuss war am heutigen Tag ein Treffer. Jens zieht aus 25 Metern aus vollem Lauf ab, trifft aber nur den Innenpfosten. Kurz darauf steht Tobi zweimal frei vor  der Kiste, kann sich eigentlich die Ecke aussuchen,  schafft es aber nicht die 7,32 m  Breite des Tors  zu nutzen und schießt den Torwart regelrecht ab.
Kurz vor der Pause legt Flo in lässiger Art und Wiese seinen dritten Treffer des Tages nach. Erneut läuft er ungeachtet der nichtvorhandenen Defensive der Gäste an der Außenlinie aufs Tor zu. Da der Winkel zu Spitz war, um direkt zu verwandeln, lief er   Seelenruhig durch den 5er  am Torhüter  vorbei, um anschließend mit der Hacke zu verwandeln. (4:0 / 42.)  Das Begegnung, die zu keiner Zeit auf Augenhöhe stattfand, war bereits zur Halbzeit entschieden. So konnte sich Trainer  Micha leisten, auch Spieler aus der Zweiten Reihe Spielpraxis zu geben und sich 10 Minuten vor Schluss auch selbst einzuwechseln.
Auch im Zweiten Durchgang hatte Buchholz unzählige Chancen, das Ergebnis zweistellig zu gestalten.  Leider fehlte häufig die nötige Konsequenz, den Ball auch am Torwart vorbeizulegen, anstatt auf ihn einzuschießen.
Die Mannschaft nahm zunehmend den Fuß vom Gas, ließ auch den Gegner mal an den Ball.
Die gut unterhaltenen Zuschauer bekamen aber nur noch zwei weitere Treffer zu sehen.
Nach einer Kopfballstaffette befördert Tobi den Ball zu Martin, der ihn gut mitnimmt und in der rechten unteren Ecke versenkt. (5:0/ 57.)
Nur 4 Minuten später macht Flo seinen Viererpack perfekt. Fabi bedient Martin , der Quer in die Mitte legt, wo Flo nur noch einschieben muss. (61.)
Mit der Herausnahme des Sturmdous  ging auch die Treffsicherheit vom Feld. So blieb es beim 6:0, Chance verpasst etwas für die Tordifferenz zu tun.
Dennoch war es eine ansehnliche letzte halbe Stunde.
Weiter gehts es erst in 3 Wochen. Am 15.4. gastiert Buchholz beim Tabellen 7. SW Spandau ( 13:15 Uhr /  Im Spektefeld 27 // 13589 Berlin)
Dort gilt es erneut einen Dreier zu holen, um vielleicht  als Punktbester Vierter die Chance auf den Aufstieg zu wahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen