Sonntag, 11. März 2012

Gefühlte Derbyniederlage

Gestern war es soweit. Das Derby gegen SV Karow 96 stand auf dem Programm. Außerdem galt es noch die bittere 1:2 Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut zu machen.
Um dieses Mal nicht überrant zu werden, musste man von der ersten Minute hellwach sein und konsequent dagegenhalten.
Die Marschroute war klar. Frühes Pressing, Zweikämpfe annehmen und den Ball laufen lassen. Auf der Gästeseite fehlte der Kopfballstarke Klemke, aber auch der Gastgeber aus Buchholz musste  verletzungsbedingt auf Steven verzichten, für ihn hütete ,wie schon in der Vorwoche beim 6:0 Auswärtssieg gegen Hertha 03 II ,Marcel Vater das Tor.
In einer ausgeglichenen Anfangsphase hatten die Gäste die erste Torgelegenheit, doch Walgers Freistoß verfehlte knapp sein Ziel. (10.) Buchholz hielt gegen den Tabellenzweiten gut dagegen, bestimmte phasenweise die Partie und ging verdient in Führung.
Eric hebt den Ball über die Abwehr, Ali nimmt die Kugel gut mit und knallt sie in den rechten Winkel. ( 1:0 / 14.) Keine Abwehrchance für Karows Keaper Winkelmann, der nur mit den Fingerspitzen an den Ball kommt, dessen Einschlag im Netz aber nicht verhindern kann.
Auf der anderen Seite segelt Marcel unter der Ecke durch, aber pariert den Nachschuss (21.)
Es ging hin und her. Konter über Eric, der legt raus auf den aufgerückten André. Steilpass zu Johan, der läuft vorbei am Torwart aber der Winkel wurde zu spitz. (25.)
Karow setzt sich über rechts durch, den Flankenball klärt Michel am langen Pfosten vor dem einköpfbereiten Walger.
5 Minuten vor der Pause erhöht Johan auf 2:0.
Ali schickt Eric über links, der setzt sich an der Torauslinie gut durch, legt zurück zu Ali, der direkt abzieht aber zunächst am Gästekeeper scheitert. Der Abpraller landet direkt vor Johans Füßen, der keine Mühe hat ihm im Tor unter zu bringen.
In der Nachspielzeit entwischt Karows Alex Gleiß Innenverteidiger Robert aber schießt deutlich drüber. Es blieb bei der verdienten 2:0 Führung zur Pause.
Der Trainer lobte vorallem die kämpferische Einstellung im ersten Durchgang, die das Team im Hinspiel vermissen ließ und in Karow bereits mit 0:2 zur Pause zurücklag. Er  mahnte aber zur Konzentration um nach dem Seitenwechsel kein frühes Gegentor zu bekommen, stattdessen mit einem weiteren Tor  das Spiel zu entscheiden.
Doch es kam, wie so oft, ganz anders. Karow kam hochmotiviert aus der Kabine und warfen mit der Einwechslung eines zweiten Stürmers alles nach vorne.  Bereits drei Minuten nach WIederanpfiff erzielten sie den 2:1 Anschlusstreffer.  Freistoß von rechts, der Ball landet bei André, der ihn nicht weit genug rausschlagen kann. An der Strafraumgrenze flankt Alex Gleiß Richtung Tor, wo Walger am 5-Meter-Raum den Ball mit der Brust annimmt und ihn am bereits am Boden liegenden Marcel ins kurze Eck  einschiebt. Willi hebte das Abseits auf, konnte den Torschützen nicht am Abschluss hindern.
Schlechter konnte die zweite Halbzeit nicht beginnen. Karow kam besser ins Spiel. Der Ball segelt von rechts nach innen, wo Augustin allein am 5er lauert aber den Ball über das Tor drischt. (60.)
Danach erwachten die Gastgeber wieder und taten mehr fürs Spiel. Andys Fresitoß landet nach der Kopfballabwehr der Karower bei Eric, dessen Direktabnahme mit dem schwächeren linken Fuß zu unplatziert.  Selbst das Geschnek des Torhüters, der den Ball Michel direkt in die Beine spielt, blieb ungenutzt. (63.)
Buchholz drückte auf die Entscheidung, gewann die nötige Ballsicherheit zunehmend zurück. Guter Doppelpass zwischen Alex und Johan über rechts, Andys Distanzschuss geht knapp drüber.  (71.)
Eric flankt den Ball rüber zu Michel, der ist Frei durch aber trifft nur den Pfosten. (79.)
Und  wer vorne die Tore nicht macht, bekommt bekanntlich hinten die Quittung. Karows Walger entschwischt Willi, der ihn nur mit einem Foul stoppen kann. Der Gefoulte tritt selbst zum Elfmeter an, verlädt Marcel und trifft zum schmeichelhaften 2:2 Ausgleich.
Das Spiel war noch längst nicht entschieden. Roberts langer Freistoß nimmt Eric Volley, flankt in die Mitte, Michel kommt noch mit dem Kopf an den Ball, doch der segelt knapp drüber.
Der eingewechselte Grille kann Gleiß nicht stoppen, der leitet weiter zu Walger, doch Marcel Vater ist in der kurzen Ecke und verhindert den Hattrick des Karow-Torjägers.
Die Letzte Gelegenheit gehört dem Gastbgeber. Gute Kombination im Mittelfeld, Michel zieht nach Innen, zieht mit links ab , doch der starke Torwart Winkelmann lenkt den Ball zur Ecke. (89.) Da diese nichts einbrachte und auch danach nicht mehr viel passierte blieb es beim 2:2 Unentschieden, das sich nach 2:0 Halbzeitführung eher wie eine Niederlage anfühlt.
Buchholz hat es verpasst, den Abstand auf den begehrten zweiten Platz zu verkürzen.
Die Saison ist noch lang.  10 Partien sind noch zu spielen. Es gilt weiterhin von Spiel zu Spiel zu denken, weiter im Training Gas zu geben und konstant über 90 Minuten konzentriert  bleiben.
Es folgen nun zwei Auswärtsspiele gegen den Tabellennachbarn Al Dersimsspor ( 8. Platz / 18.3 / 12:00 Askanischer Platz 7 // 10963 Berlin) und im Nachholspiel beim neuen Tabellenzweiten SC Charlottenburg ( 25.3 / 11:45  / Harbigstr. 40 // 14055 Berlin)
Über eure  Unterstützung würden wir uns wie immer sehr freuen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen