Samstag, 28. April 2012

Souveräner Sieg gegen den Angstgegner

Nach nur einem Punkt aus drei Pflichtspielen stand die erste Herren beim heutigen Heimspiel gegen den 1.FC Marzahn unter Zugzwang.
Das Saisonziel, Aufstieg in die Bezirksliga, verlor das Team aufgrund schwankender Leistungen bereits früh aus den Augen, konnte gegen den Angstgegner aus Marzahn, gegen die man in der Vergangenheit oft nicht gut aussah, befreit aufspielen.
Kapitän Eric rückte nach 3 wöchiger Verletzungspause wieder in den dünnen Kader, sodass Trainer Suchanek wenigstens neben Grille noch eine zweite Wechselmöglichkeit hattte.

Das Spiel begann wie das der Vorwoche. Buchholz gerät bereits nach 5 Minuten mit 0:1 in Rückstand.
Dass sich der 23er der Gäste mit einem glasklaren Handspiel einen Vorteil verschaffte, erkannte der Schiedsrichter nicht. Ungehindert lief er an der reklamierenden Abwehr vorbei und erzielte das 0:1.

Die Hausherren brauchten 10 Minuten, um sich vom Rückschlag zu erholen. Plötzlich tauchte Michel frei vorm Tor auf, legt den Ball zurückzum 11m Punkt, wo Aki ihn nicht richtig trifft. (17.)
Nur 5 Minuten später die nächste Chance. Ali hebt den Ball zu Matze, der läuft alleine aufs Tor, behält die Übersicht und legt quer zum mitgelaufenen Johan, der locker zum Ausgleich einschiebt.
Buchholz war nun deutlich überlegen. Alex spielt einen langen Ball zu Michel, der zieht nach innen und sucht in der Mitte einen Abnehmer, Marzahns Torwart ist zunächst dazwischen, doch Matze setzt nach und trifft zum mittlerweile verdienten 2:1. (27.)
Im Gegenzug fast der erneute Ausgleich. Willi kann nicht konsequent klären, Marzahns Kapitän ist frei durch, aber setzt den Ball nur an den Außenpfosten.
So blieb es bei der knappen 2: 1 Halbzeitführung.
Nach der Pause ist Buchholz erneut im Glück. Marzahns Kopfballstaffete nach der Ecke landet nur an der Latte. (50.)
Das Spiel dümpelte so vor sich hin. Zeit für Trainer Suchanek ein Zeichen zu setzen. Mit der Einwechslung von Eric (für Johan ) und Grille ( für André) kam frischer Wind in die Partie.
Marzahn dängte noch mal auf den Ausgleich, Buchholz konterte im Minutentakt.
Michel ist gleich zweimal über rechts frei durch, doch wie so oft in den vergangenen Spielen fehlt ihm das Selbstvertrauen zum eigenen Abschluss.
Kurz darauf findet sein Zuspiel endlich einen Abnehmer. Andy schickt Michel über Außen, der legt quer und Ali umläuft in Seelenruhe den Torwart und sorgt mit dem 3:1 für die Entscheidung. (72.)
Den Schlusspunkt setzte der Kapitän höchstpersöhnlich. Matzes Kopfballverlängerung nimmt Eric gut mit und hämmert den Ball zum 4:1 unter die Latte. (78.)
In der Schlussphase zwingt Andy Marzahns Schlussmann noch zu zwei Glanzparaden. (82.)

Es blieb beim verdienten Heimsieg gegen den vermeintlichen Angstgegner, der sich im Vergleich zur Vergangenheit deutlich schwächer präsentierte.
Bereits am nächsten Samstag steht das nächste Heimspiel auf dem Programm.
Dort empfängt der SVB die Griechen vom FC Hellas, gegen die beim 5:0 Auswärtssieg im Hinspiel  die bisher beste Saisonleistung  gezeigt wurde.
Über zahlreiche Zuschauer würde sich die Mannschaft erneut freuen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen