Montag, 17. Juni 2013

Punkterekord zum Saisonabschluss

Da die erste Herren auch das letzte Auswärtsspiel der Saison bei der Zweiten Mannschaft vom Friedenauer TSC für sich entscheiden konnte, übertraf Buchholz die Rekordmarke aus der Spielzeit 2010/11 um drei Punkte. Dennoch klappte es erneut nicht mit dem ersehnten Aufstieg. Neben den beiden Erstplatzierten Spandau und Umutspor steigt in der zweiten Staffel die Truppe vom FC Liria als einer der drei besten Dritten mit sechs Punkten Vorsprung auf Verfolger Buchholz auf. Sechs Punkte mögen auf dem ersten Blick eine Menge Holz sein, bei näherer Betrachtung ist es lediglich eines der zwei verlorenen direkten Duell gegen Liria, die dem Aufstieg letztendlich im Weg standen. Da dieser bereits vor Anpfiff in der Offenbacher Straße nicht mehr erreichbar war, konnte die Mannschaft von Trainer Suchanek befreit aufspielen. Thurm brachte wie in den zwei vorhergegangenen Spielen sein Team bereits früh in Führung. (2.) Schmoldt legte nur fünf Minutebn später nach und bescherrte den Gästen ein beruhigendes Polster. (2:0) Dieses sollte nicht lang halten, nach zwanzig Minuten flog Torjäger Otto mit Rot vom Platz, sein Team musste die restlichen 70 Minuten in Unterzahl bestehen. Essmaili gelang noch vor der Pause der Anschlusstreffer (32.), kurz nach dem Seitenwechsel glich Azab gar aus.(2:2/49.) Doch keine zwei Minuten später stellte Schmoldt den Vorsprung wieder her.(51.) Routinier Engin erhöhte auf 4:2 und machte direkt nach seinem Tor für Katzmarek Platz. (66.) In der Schlussphase wurde es noch einmal brenzlig. Friedenau kam noch einmal heran (4:3/88.), doch Schmoldt besiegelte mit zwei Treffern in der Nachspielzeit den Auswärtssieg der Buchholzer. (5/6:3 /90./92.) Buchholz verabschiedete sich mit dem internen Punkterekord aus der Saison, aber muss auch in der kommenden Spielzeit in der Kreisliga A antreten, um dann im vierten Anlauf endlich den Sprung in die Bezirksliga zu schaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen