Montag, 13. Oktober 2014

Dritte Pokalrunde erreicht

Zur zweiten Hauptrunde im Berliner Pilsner Pokal gastierte Bezirksligist Schwarz-Weiß Neukölln an der Chamissostraße. Angst brauchte Buchholz nach den vergangenen Leistungen vor dem klassenhöheren Gegner nicht haben. Erneut musste Trainer Peter Rohde das Deckungszentrum neu besetzen. Diesmal verteidigten Engin und Kahlenberg erstmals gemeinsam. Aus der 32er Mannschaft gab Ingo Griesbach aufgrund der angespannten Personalsituation sein Startelf-Comeback. Von Beginn an gingen beide Mannschaften hohes Tempo. Bereits nach 13 Minuten brachte Schulze nach glänzender Vorarbeit von Dertli sein Team mit einem Heber von der Strafraumgrenze in Führung. (1:0/13.) Keine zehn Minuten später fast eine Kopie des Führungstreffers. Diesmal schlug Katzmarek die Kugel hoch in den Strafraum, wo Alexis Schmoldt artistisch verwandelte (2:0/20.) Nach einer knappen halben Stunde verkürzte Dittmann auf 2:1 (28.). Bis zur Pause vergaben die Gäste noch die ein oder andere Möglichkeit zum Ausgleich, Bauermeister rettete Sekunden vor dem Halbzeitpfiff nach einem Eckball auf der Torlinie. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Kabinen. Dort phrophezeite Trainer Peter Rohde seiner Mannschaft ein spannendes Spiel bis zum Schluss und sollte letztlich recht behalten. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel flog Bauermeister nach wiederholtem Kommentar Richtung Schiedrichtergespann mit der Ampelkarte vom Platz. In Überzahl drückten die Gäste auf den Ausgleich, doch Schulze verwandelte nach Vorarbeit von Alexis Schmoldt zum umjubelten 3:1. (75.) Sechs Minuten vor Ende der regulären Spielzeit verkürzte Dittmann erneut. (2:3/84.) In der Nachspielzeit kam noch einmal Hektik auf, als Schiedrichter Aydin die Zeichen seiner Assistenten ignorierte und Neukölln so zur Ausgleichschance kam, die der überragende Weiss entschärfte. Nach einem letzten überstandenen Eckstoß beendete Aydin die Partie, der Jubel kannte bei den Akteuren und den zahlreichen Fans keine Grenzen.
Zusammenfassung im Video
Die dritte Pokalrunde wird am Donnerstag in der BFV Geschäftsstelle ausgelost. In der Liga gastiert der SVB am Sonntag bei den Sportfreunden Charlottenburg-Wilmersdorf. Anstoß der Partie ist um 12:30 Uhr im Stadion Wilmersdorf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen