Montag, 20. Oktober 2014

Sportfreunde zu ausgeschlafen für SVB

Am 8. Spieltag gastierte der SV Buchholz bei den Sportfreunden Chgarlottenburg Wilmersdorf. Für einige Akteure der Gäste schien die vorherige nacht zu kurz gewesen zu sein. Bereits nach drei Minuten hätte der Gastgeber gegen die in Tiefschlaf befindende Buchholzer Defensive in Führung gehen können, doch Schiedsrichter Heinicke entschied zu Gunsten der Buchholzer auf Abseits. Die Gäste hätten wenige Augenblicke später mit der ersten gelungenen Aktion selbst in Front gehen können, doch Miguel Schmoldts artistischer Volley nach Katzmarek Hereingabe vereitelte SF-Keeper Barth ebenso sehenswert.(6.) Nach einer knappen viertel Stunde klingelte es dann doch erstmals im SVB Kasten. Katzmarek kann die Hereingabe auf dem linken Flügel nicht verhindern, und Jost, der nach mehrwöchiger Verletzungspause sein Comeback gab, ließ dem Torschützen Pötting im Zentrum zu viel Raum, den dieser per Kopf mit dem 1:0 nutzte. (13.) Direkt nach dem Anstoß verlor Jost die Kugel am eigenen 16er und hatte Glück, dass Sportfreunds Lee knapp verfehlte. (14.) Eigentlich sollte eine Mannschaft spätestens jetzt aufmerksamer sein, doch auch beim 2:0 drei Minuten später verschlief der SVB die Zuteilung in der Defensive, was Reich umgehend bestrafte.(17.)Erst nach einer halben Stunde erwachten die Gäste aus ihrem Tiefschlaf und zeigten zumindest Ansätze ihrer gewohnten Spielfreude, die nach dem Querpass des gut von Schulz in Szene gesetzten Thurm auf Dertli mit dem Anschlusstreffer belohnt wurde. (2:1/34.) Sekunden vor der Pause öffnete Thurms Hackenpass Schünemann die Chance zum Ausgleich, die dieser allein vor dem Torwart leichtfertig ausließ. (45.) So ging es mit dem knappen Rückstand in die Kabinen. Als die Spieler diese verließen, sollte man denken sie haben aus den Fehlern der ersten Halbzeit gelernt. Doch die ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff präsentierten sie sich erneut zu passiv in den Zweikämpfen, was die Sportfreunde durch Nils Pöttings Direktabnahme von der Strafdraumgrenze zum 3:1 nutzten. (52.) Die Antwort der Buchholzer ließ diesmal nicht lang auf sich warten. Schünemanns Kopfball nach guter Hereingabe von Katzmarek beförderte Puhst ins eigene Tor zum erneuten Anschluss. (3:2/59.) Es war also mehr als eine halbe Stunde Zeit, zumindest noch einen Punkt mit nach Buchholz zu nehmen. Vier Minuten Später fand Thurm bei der besten Gelegenheit zum Ausgleich im Zentrum keinen Abnehmer und kam wenige Minuten später gegen Barth einen Tick zu spät. (63./69.) In der Nachspielzeit probierte es Schulz nach einem ruhenden Ball direkt, doch Barth war erneut auf dem Posten und rettete seinem Team die drei Punkte.
Zusammenfassung im Video
Für Buchholz steht damit die erste Niederlage in dieser Saison zu Buche. Diese darf keinesfalls mit dem verletzungsbedingten Fehlen von Torjäger Schulze und Flügelspieler Alexis Schmoldt entschuldigt werden. Dieser Rückschlag muss so schnell wie möglich aus den Köpfen der Spieler, die bereits am Samstag gegen die zweite Mannschaft vom 1. FC Wilmersdorf eine Trotzreaktion zeigen kann, am Besten ausgeschlafen. Anstoß der Partie ist wie gewohnt um 13:00 Uhr in der Chamissostraße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen