Montag, 27. April 2015

Ein Tor fehlt noch zur Spitze

Spannender könnte das Aufstiegsrennen fünf Spieltage vor Schluss nicht sein. Nur drei Tore trennt das Spitzentrio voneinander. Während Tabellenführer L47 II sich beim knappen 1:0 Arbeitssieg gegen Schmöckwitz quälte und Wartenberg ein regelrechtes Schützesfest gegen den SV Bau Union (13:0) ablieferte, überzeugten die Buchholzer mit starker Moral und drehten den frühen Rückstand durch Rahals Sonntagsschuss noch zu einem ungefährdeten 6:1- Auswärtssieg bei der zweiten von SD Croatia.
Im neuen weißen Dress begannen die Gäste bestrebt den nächsten Dreier einzufahren. Auch vom überraschenden Rückstand ließ sich das Team von Peter Rohde nicht aus der Fassung bringen, zog geduldig den Spielaufbau aus der eigenen Abwehrreihe auf und näherte sich dem Croatia Strafraum an. Schulze traf fünf Minuten später den Außenpfosten. Kurz darauf legte sich Bauermeister den Ball zum Freistoß zurecht und zirkelte ihn über die Mauer zum Ausgleich. (1:1/11.) Nach einer halben Stunde brachte Anders den Favoriten nach Schulzes glänzender Vorarbeit auf dem linken Flügel in Front. (1:2/29.) Noch vor der Pause köpfte Schulze mit gewohntem Torjägerinstinkt Anders' von der Mauer abgefälschten Freistoß vor dem gegnerischen Keeper zum 1:3-Halbzeitstand. (37.)
"Führung ausbauen!"
Pünktlich zum Wiederanpfiff setzte auch der angekündigte Regen ein. Davon unbeeindruckt drückten die Buchholzer direkt auf die Entscheidung, die Alexis Schmoldt mit einem gefühlvollen Heber über Torhüter Pelivan erzielte. (1:4/59.) Nach seiner Wiedereinwechslung legte Schünemann noch seine beiden im Vorfeld angekündigten Treffer zum 1:5 und 1:6 nach. (75./89.) Zuvor hätten er und seine Offensivkollegen das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben müssen und verpassten somit knapp den Sprung an die Tabellenspitze.
Zusammenfassung im Video
Dieser soll nun im kommenden Heimspiel gegen Schlusslicht BSC Marzahn (Zum Spiel) in Angriff genommen werden. Dennoch darf der abgeschlagene Gegner keinesfalls unterschätzt werden, da dieser hochmotiviert agieren wird, um dem Favouriten ein Bein zu stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen