Mittwoch, 22. April 2015

Niemals Abseits Schiriiiii!!

Am 24. Spieltag gastierten die ersten Herren beim Tabellenvorletzten SV Bau-Union. Alles andere als ein Sieg wäre ein herber Rückschlag im Aufstiegsrennen, um mit den punktgleichen Konkurrenten Lichtenberg 47 II und Wartenberger SV mitzuhalten. Einzig die Tordifferenz unterscheidet das Spitzentrio 6 Spieltage vor Schluss, und da könnte jeder Treffer von Bedeutung sein.
Es ging also nicht nur darum die drei Punkte einzufahren, sondern auch in Sachen Tordifferenz an den Spitzenreiter L47 heranzukommen und den Vorsprung auf Wartenberg auszubauen. Doch ein Torfestival konnte man bei der angespannten Personalsituation der Gäste nicht erwarten. Diese übernahmen zwar von Beginn an die Spielkontrolle, aber konnten erst durch einen abgefälschten Freistoß vom Winterneuzugang Matthias Klotsche in Front gehen. (0:1/20.) In der Folge kamen Anders und Schmoldt beim gut herausgespielten Querpass einen Schritt zu spät und verpassten somit die Führung noch vor der Pause auszubauen. So kamen auch die harmlosen und sehr defensiv agierenden Hausherren zu Ausgleichsmöglichkeiten und verpassten nur knapp, den Spielverlauf wieder auf den Kopf zu stellen. Ohne den abwesenden Torjäger Schultze strahlten die Buchholzer erneut zu wenig Durchschlagskraft aus, was sich im zweiten Durchgang zunächst kaum änderte. Nur durch einen Stellungsfehler vom gegnerischen Keeper nach einem Eckball konnte Thurm am langen Pfosten zum beruhigenden 0:2 erhöhen. (66.) Als das Spiel so weiter vor sich her plätscherte und der junge "Ali" kurz davor stand wegen einer Provokation die Nerven zu verlieren musste der Trainer reagieren. Da auf der Bank nur die angeschlagenen Kischkoweit und Boletzki sowie Torhüter Weiss platz nehmen konnten, akqurierte er notgedrungen Torwarttrainer und Kameramann Gallrach für einen Einsatz in der Schlussphase. Trotz fehlender Spielpraxis wurde das Spiel mit frischem Wind belebt, weitere Torchancen erarbeitet aber leichtfertig vergeben. Bis Sekunden vor dem Abpfiff Kähm den Konter der Gastgeber glänzend unterband, Anders auf dem Flügel bediente, der den startenden Joker im Zentrum den Ball haargenau in den Lauf spielte.... In bester Torjägermanier schloss er eiskalt ab und ließ dem gegnerischen Torhüter keine Abwehrchance. Zum Entsetzen des Torschützen entschied Schiedsrichter Roloff fälschlicherweise mit Verdacht auf Abseit und erkannte dem regulären Treffer seine Anerkennung ab. Dies änderte zwar nichts an den ungefährdeten drei Punkten, kann aber in der Tordifferenz durchaus noch Einfluss auf das Aufstiegsrennen nehmen.
Zusammenfassung im Video
Dann gilt es halt im nächsten Auswärtspiel bei der zweiten von SD Croatia (Zum Spiel) das maximal mögliche Ergebnis herauszuholen. Hoffentlich diesmal ohne eine eklatante Fehlentsheidung des Schiedsrichters!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen