Sonntag, 26. Juli 2015

Habta mal noch Spieler?

Oh man! Zum Glück sind wir dem Status Kreisligist endlich entkommen. Denn Mitgastgeber SG Nordring erfüllte beim Exerpokal alle denkbaren Klischés.
Mit gerade mal 9 Mann erschienen die Gastgeber. Auch auf Seiten der Buchholzer war die Auswahl nicht ganz so groß, sodass der Kader mit Spielern aus der zweiten aufgefüllt wurde. Als der Anpfiff aufgrund des dezimierten Gegners auf der Kippe stand, schickte Peter Rohde Neuzugang Leroy und Chris aus der Zweiten zum gegnerischen Trainer, um zumindest zahlenmäßig gleichwertig zu sein. Doch kurz vor dem Anpfiff konnte ein weiterer Akteur der Blau Gelben nicht mitspielen, sodass der kurzfristig eingetroffene Kalkus noch den Gegner komplettierte. Zu dem Zeitpunkt stand es schon 2:0 für den Bezirksligisten. Thurm und Habermann hatten den Favouriten bereits nach 5 Minuten in Führung gebracht. Mit gefühlten 90 % Ballbesitz dominierten die Buchholzer die Partie. Keinem Feldspieler hielt es mehr in der eigenen Hälfte, auch Torhüter Weiss wusste nichts mit der ungewohnten Langeweile anzufangen. Dennoch dauerte es weitere 20 Minuten, bis Dennis Schmoldt auf 3:0 erhöhen konnte. (27.)5 Minuten vor der Pause bediente dann Leihspieler Chris mit einem missglückten Rückpass seinen Mitspieler Habermann, der mühelos seinen Doppelpack erzielen konnte.(4:0/40.) Noch vor dem Halbzeitpfiff beschenkte sich Klotsche selbst mit dem 5:0 Pausenstand zu seinem 21. Geburtstag. (44.)
Wirds noch zweistellig?
Die erste Halbzeit im Video
Bereits vor dem Spiel war klar, dass das Spiel zugunsten des SVB mit 6:0 gewertet wird. Dennoch wollten die Buchholzer den zahlreich erschienenen Fans ein Torfestival im zweiten Durchgang präsentieren. Doch der Gegner traute sich nicht mehr aus der Kabine. Aus internen Spielerkreisen soll es heißen, dass einer keine Lust mehr hatte und der Trainer daraufhin das Handtuch warf. Traurig, wie wenig Moral und Ehre der Gastgeber zeigte. Immerhin hielten sie eine Halbzeit durch, sodass die Anreise samt Parkticket nicht völlig umsonst war. Positiv bleibt einzig, dass sich bei diesem Sinnlos-Kick niemand ernsthaft verletzt hat und die Akteure Kraft für das vorentscheidende Spiel am Dienstag um den Gruppensieg gespart haben. Während sich der kommende Gegner SV Karow in 90 kräftezehrenden Minuten nur mit Mühe und Not gegen Einheit zu Pankow den 3:2 Sieg erkämpfte, und dabei in der Schlussphase noch einen 1:2 Rückstand drehte, konnten die Buchholzer die kommenden Gegner beobachten und sich bereits mental auf das Derby einstellen. Anstoß ist am Dienstag um 19:00 Uhr auf dem Teschsportplatz in der Dunkerstr. Hoffentlich sind beide Mannschaften diesmal besser besetzt und können den Zuschauern volle 90 Minuten Fußball pur zeigen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen