Montag, 9. November 2015

Missglückte Rückkehr...

...von Trainer Peter Rohde an seine ehemalige Wirkungsstätte, wo er den Durchmarsch in die Landesliga feierte und als Ehrenmitglied aufgenommen wurde. Dass ihm dieses Kunststück nun auch mit dem SV Buchholz gelingt, wird von Spiel zu Spiel unwahrscheinlicher. Dem starken Saisonstart ließ der Aufsteiger enttäuschende Derbywochen mit drei Niederlagen folgen.
Nordost wollte es seinem ehemaligen Übungsleiter beweisen und begann druckvoller mit einigen guten Chancen. Dass die überfällige Führung aus einem Torwartfehler von Weiss resultierte, passte ins Bild.(1:0/25.) Buchholz kam mit den erschwerten Bodenbedingungen des nassen Kunstrasenteppichs überhaupt nicht zurecht. Erst als Rohde mit Dertli und Klotsche zwei frische Spieler in die Partie schickte, wurde sein Team aktiver. Kurz vor der Pause gelang letztgenanntem wie aus dem nichts der schmeichelhafte Ausgleich. (1:1/45.)
Neue Halbzeit - neues Glück?
Das ist den Buchholzern irgendwie abhanden gekommen. Zwar kamen sie energischer aus der Kabine, doch Schmoldts Kopfball rauschte knapp am Pfosten vorbei. Also erzielten erneut die Gastgeber den ersten Treffer. Mit einem Sonntagsschuss brachte Grothusen Nordost wieder in front. (2:1/51.) Fünf Minuten später erwischte auch Teamkollege Pogosjan die Kugel optimal und ließ Weiss keine Abwehrchance. (1:3/56.)
Aufholjagd?
Sie kam... Keine fünf Minuten danach hatte Alexis Schmoldt die riesen Möglichkeit zum Anschluss. (61.) Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in der letzten halben Stunde. Erst sieben Minuten vor dem Ende der regülären Spielzeit gelang es Dennis Schmoldt mit der linken Schulter zu verkürzen. (2:3/83.) Chancen zum Remis waren durchaus da. Doch es fehlte einfach das nötige Glück, um den Ball über die Linie zu befördern. Schiedsrichter Ronneberger nahm beiden Teams wegen vermeintlicher Abseitsposition die Chance zur Entscheidung. Dann war Schluss....
Zusammenfassung im Video:
Damit war die dritte Niederlage in Folge besiegelt. Buchholz rutscht ab auf Rang 10. Da auch die Konkurrenz verlor, bleibt der Rückstand auf Platz drei weiterhin bei drei Punkten. Auf dem steht nun der kommende Gegner Spandauer FC Veritas. Nächstes Wochenende hat die Mannschaft spielfrei. Also vier Trainingseinheiten Zeit, sich das Glück im nächsten Heimspiel (21.11./14 Uhr) wieder zu erarbeiten. Dann tritt Buchholz auch wieder als Außenseiter an. Eine Rolle, die der Mannschaft bekanntlich mehr liegt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen