Montag, 21. Dezember 2015

ENDLICH WINTERPAUSE....!!!!!!

...auch wenn die derzeitigen Wetterbedingungen eher wie Frühling wirken. Zumindest wird der Negativlauf der Ersten für dieses Jahr gestoppt.
Rudow, vor der Partie noch drei Punkte hinter dem SVB, verstärkte sich wie erwartet mit einigen Spielern von der Ersten. Diese wollten schnell für klare Verhältnisse sorgen. Aus dem nichts gelang Duda die frühe 1:0-Führung(8.), die Brown drei Minuten später schon ausbaute. (2:0/11.) Die Buchholzer betraten den Platz schon mit gesenkten Köpfen, so begannen sie auch. Die Mannschaft kam einfach nicht in die Zweikämpfe und musste nach einem Standard durch Wedemann das 3:0 hinnehmen. (18.) Nach einer halben Stunde durfte auch Thiele unbedrängt zum 4:0 einschieben. Die neuformierte Abwehrkette um Jost, der aufgrund der angespannten Personalsituation sein Comeback gab, bekam überhaupt keinen Zugriff auf die agilen TSV-Angreifer. Aber die Passivität begann schon in den vordersten Reihen, die ebenfalls nichts zu stande bekam. Noch vor der Pause machte Rudow das halbe Dutzend voll. Weder beim 5:0 durch Duda oder beim 6:0 Halbzeitstand, den Möckel mit der HACKE! über den zuvor abwehrenden Peterson ins Tor schlenzte, war nur eine Spur von Einsatz auf Buchholzer Seite zu sehen. Ein echtes Armutszeugnis, was die Mannschaft im ersten Durchgang ablieferte.
Wirds Zweistellig?
Trainer Peter Rohde packte die Truppe beim Stolz. Sie soll endlich beweisen, dass sie zurecht in der Bezirksliga spielt. Der erste Durchgang entsprach nicht einmal Kreisliga B-Format. Mit viel Glück konnten weitere Gegentore direkt nach dem Seitenwechsel vermieden werden. Dabei hatte Rudow erbarmen mit den Buchholzern, nahm die vier Spieler aus der Berlin Liga zur Pause vom Platz. Mit der Einwechslung von Unglaube, Milbrandt und Zessin aus der Zweiten kam endlich so etwas wie Kampfgeist in die Buchholzer Reihen. Kurz vor Schluss hätte man sich fast noch den Ehrentreffer erkämpft, doch sowohl Katzmarek als auch Klotsche scheiterten am Aluminium. Immerhin kamen keine weiteren Gegentore hinzu, obwohl auch der Gegner zwei Mal den Außenpfosten traf.
Zusammenfassung im Video
Nach nun 8 Niederlagen in Folge rutschte Buchholz auf Rang 13 ab und hatte Glück, nicht auf einem Abstiegsplatz zu überwintern. Zu bedanken haben sie sich beim Nachbarn aus Blankenburg, der bei Nordost noch in der letzten Minute mit 4:3 gewann. Jetzt heißt es erstmal über die Feiertage abzuschalten, um im Neuen Jahr mit der Vorbereitung wieder anzugreifen. Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr, es kann nur besser werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen