Montag, 15. Februar 2016

Tapfer geschlagen

Der Rückrundenauftakt hätte kaum mieser beginnen können. Bei Warmmachen verletzte sich Torhüter Klink am Oberschenkel, sodass Torwarttrainer Steven Gallrach spontan zwischen die Pfosten musste. Doch die Mannschaft unterstützte ihn.
Anders als in drei der fünf Testspiele begannen die Buchholzer gegen den zweitplatzierten Türkyurt voll konzentriert und überstanden die Anfangsphase unbeschadet. Die Defensive stand kompakt und ließ kaum Chancen für den klar dominanten Gegner zu. Bis in der 25. Minute Toptorjäger Günes aus vermeintlicher Abseitsposition erst am Torhüter scheiterte, aber anschließend mit dem Glück des Tüchtigen den Abpraller zur 1:0 Führung ins Tor abstauben konnte. Im Gegenzug hätte Anders mit einem fulminaten Fernschuss ausgleichen können, doch der wenig geprüfte Isik war auf dem Posten. Noch vor der Pause konnte Isikdaglioku perfekt freigespielt zum 2:0 Halbzeitstand einschieben. (33.)
In der Kabine erinnerte das Trainerteam Schwarze/Schmoldt an das Hinspiel, welches Buchholz in der Schlussphase noch umbog. Dafür ersetzte Lemcke den jungen Kanso-Schmoldt auf dem Rechten Flügel.
Doch nach dem Seitenwechsel drückte der Gastgeber direkt auf die Entscheidung, die Salantur nur drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte. Der ehemalige Profi aus der zweiten türkischen Liga hob die Kugel gefühlvoll ins Netz. (3:0/48.) Sein Kollege Altin stand ihm in Nichts nach und traf eine viertel Stunde später ebenfalls aus der Distanz in den rechten Winkel. (4:0/63.) Wer nun dachte der unterlegene Gast aus Buchholz würde nun aufgeben, sah sich getäuscht. Aufopferungsvoll kämpfte die Mannschaft um weitere Gegentore zu vermeiden und sich noch mit eigenem Torerfolg zu belohnen. Der blieb jedoch trotz guter Gelegenheiten aus. Zusammenfassung im Video Die ersten Tore in der Rückrunde hebt sich die Mannschaft für das wichtige Heimspiel am Samstag gegen Hansa 07 auf. Die Kreuzburger konnten im Hinspiel trotz Fehlen der Oktoberfestgänger nach einer kämpferischen Leistung mit 3:2 bezwungen werden. Wenn diese erneut abgeruft werden kann, ist ein Positionswechsel mit den Hanseaten durchaus möglich und würde der Mannschaft weiteren Auftrieb geben. Also freut euch auf Samstag und kommt uns anfeuern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen